Der Kurpark in Bad Gleichenberg ist ja ohnehin ein Zentrum der Begegnung. Ab sofort hebt man an jener Stelle im Kurort das Unterhaltungs- und Bewegungsangebot auf ein völlig neues Niveau. Auf 5.000 Quadratmetern Fläche erstreckt sich der brandneue Generationenspielpark, der keine Wünsche offen lässt.

Hier findet man alles vor, was man für "bewegte" Stunden braucht. Von der Slackline, über eine Motorikstation bis zur Boulderwand ist alles vorhanden. Wer sich richtig auspowern möchte, kann dies bei Calisthenics-Übungen tun.

Selbstverständlich, schließlich lautet der Name ja Generationenspielpark, sind auch Bewegungsangebote für Junggebliebene dabei. Zwei Stationen wurden auch speziell für Menschen mit Beeinträchtigungen eingerichtet. Auch ein Bouleplatz ist Teil des Parks. Bei Boule handelt es sich um ein Kugelspiel, das Boccia ähnlich ist.